Prozentuales Benchmarking

Bei Comdirect kann man sich in den Charts feste prozentuale Entwicklungen als Benchmark in die Charts einblenden. Habe versucht, mir sowas in PP zu bauen, in dem ich als csv Datei ein fiktives Wertpapier angelegt habe. Wenn ich dann den gleichen Starttermin wähle stimmt das Bild natürlich, wenn ich den Starttermin anders lege, passt es mit dem Zinseszins natürlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee oder wäre das was für einen Feature Request?

1 Like

Verstehe ich nicht. Laut deiner Grafik hast du doch gar keinen Zinseszins vorgesehen, das ist rein linear.

Aber alles Gute zum Geburtstag in jedem Fall.

Ich glaube das meint er auch einfach linear! Einfach ein Benchmark gegen einen festen Prozentsatz, so macht es die Codi auch. Ich weiß, dass es einen anderen Thread gab, da wurde das auch Mal diskutiert und genauso gemacht, wie @drhaschus-pp es auch gelöst hat. Finde es aber nicht mehr.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :slight_smile:

Das hier? Fester Zinssatz/Einlagen als Benchmark

1 Like

3 posts were merged into an existing topic: Fester Zinssatz/Einlagen als Benchmark