Prüfung auf Vollständigkeit der Kurse

Hallo. Gibt es eine Funktion, die prüft, inwieweit die gezogenen Kurse (bspw. von ariva.de) von offenen Positionen vollständig sind? Bei mir tritt ab und an der Fall auf, dass zwar in der Karteikarte für eine bestimmte Aktie im Reiter “historische Kurse” eine URL als Bezugsquelle für historische Kurse hinterlegt ist, diese aber aus mir unbekannten Gründen nach einer bestimmten Zeit nicht mehr aktualisiert wird. Da ich bisher kein Muster erkennen konnte, dachte ich mir, dass es prinzipiell hilfreich wäre, die Datenvollständigkeit für offene Positionen zu prüfen. Möglicherweise gibt es auch eine andere Lösung für das von mir beobachtete Problem - insofern gerne her damit.

@artifex

Fehlersuche:

  • WertpapieransichtenHistorische Kurse und → Datenqualität

Bitte auch die Suchfunktion im Forum nutzen. Wenn alles nicht hilft, Screenshots und Fehlerprotokolle senden.

CU, Laura

3 Likes

Hallo @artifex
unter “Alle Wertpapiere” kannst du dir eine Spalte “Datum des letzten Kurses” einrichten. Dort werden veraltete Kurse dann ggf. farblich gekennzeichnet und man sieht auf einen Blick, bei welchem Wertpapier Handlungsbedarf besteht.

4 Likes