Quelle für aktuelle Kurse außer Yahoo Finance

Hallo zusammen,

ich habe das Forum durchsucht, gegoogelt und auch auf YouTube geschaut, aber leider keine verständliche Antwort für mein Problem finden können und hoffe jetzt inständig darauf, dass ich nicht einfach nur zu dumm zum Suchen bin… :see_no_evil:

Zum Problem:

Die meisten aktuellen Kurse beziehe ich von Yahoo Finance. Soweit so gut. Wie bekannt sein dürfte, sind dort aber nicht alle ETFs zu finden und Zertifikate schonmal gar nicht.

Bislang habe ich in diesen Fällen die Funktion „Tabelle auf einer Website“ genutzt und dort die URL von Onvista reinkopiert. Das funktioniert nur leider nicht mehr. Gleiches gilt für Ariva, Börse Frankfurt und Boerse.de. Auf letzterer Seite funktioniert das tatsächlich noch bei manchen Werten, aber leider nicht bei denen, die ich benötige und wenn, dann sind die Kurse nicht aktuell.

Dies betrifft beispielsweise folgenden ETF: ISIN IE00BFD2H405

…und ja, ich habe das hier (https://help.portfolio-performance.info/kursdaten_laden/#tabelle-auf-einer-webseite) gelesen, verstehe es aber ehrlich gesagt nicht. Bin technisch fit, aber das überfordert mich dann leider doch etwas.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte.

Vielen lieben Dank! :wink:

Ich beziehe fast alle Kurse von Ariva und einen von Onvista. Das funktioniert prima.

Das wirst du wohl ein bißchen näher ausführen müssen …

Was spricht den das Fehlerprotokoll von PP? Funktioniert den die Hinterlegte URL noch im Browser?

Wenn ich bspw bei Ariva nachsehe, zeigt mir PP Kurse an