Quelle für historische und aktuelle Kurse bei Wertpapier-Import

Hallo,

ist es möglich für neue Wertpapiere Standardangaben für die Live URL und historische URL zu hinterlegen bzw. diese beim csv. Import mit anzugeben?

Viele Grüße und schöne Ostern
Jonas

1 Like

Hallo,

hier gab es keine Antwort?

Wie lassen sich die Wertpapiere beim Import mit Standard Eigenschaften (wie zB die Quelle für die historischen Daten) setzen?

Gibt es da sowas wie ein “Template” was man irgendwie spezifizieren kann? Wie macht ihr das, wenn ihr Kursbewegungen importiert. Immer die Wertpapiere manuell anlegen? Das ist nicht effizient.

Kernpunkt für mich … die historischen Daten lassen sich zB bei Ariva einfach mit folgender URL importieren.

https://www.ariva.de/{ISIN}/historische_kurse

Wenn sich jetzt beim automatischen erstellen der Wertpapiere beim Import via CSV/PDF ein “Template” für die Wertpapiere definieren liesse … dann könnte man dort die Ariva URL (oder jede andere) hinterlegen und schwupps … bekommt man auch sofort und ohne manuelle Nacharbeit die historischen Kurse neuer Papiere.

Ich freue mich auf euer Feedback und kippe gerne offiziell einen “issue”/“feature request” ein.

Danke im Voraus.
Ralf