Ich habe ein R Paket geschrieben welches staking rewards einiger altcoins einliest (aus CSVs oder direkt von der API) und diese in CSVs schreibt welche direkt von PP gelesen werden können.
Diese rewards werden als “Einlieferungen” verbucht in PP.
Auf diese Weise kann man die staking rewards gut in PP abbilden und unter dem “Zahlungen” Tab auch nach Wertpapier/Zeitrahmen auflisten.
Aktuell sind erst drei altcoins supported aber es werden vermutlich noch einige dazu kommen.
Das scrapen der rewards ist bei allen ein bisschen anders und nur wenige haben dafür bisher einen API endpoint.
Das Paket supported das Schreiben von “Deutschen” und “Englishen” CSVs, je nachdem welche Sprache in PP gesetzt ist.
Ich finde das Projekt ganz spannend. Ich würde es gerne ausprobieren, weiß aber nicht, wie ich an die notwendige Adresse komme. Z.B. ADA Stacking bei Kraken…
Das wird nicht gehen, da beim Kraken staking nicht du das staking ausführst. Kraken nimmt deine coins und macht alles für dich über deren Adresse, die du nie siehst.
Das Projekt bezieht sich nur auf on-chain staking.
(Staking (bzw. coins dort liegen haben) auf zentralisierten Plattformen wie Kraken oder Binance ist generell nicht empfehlenswert.)
das ganze hoert sich doch sehr interessant an. Ich habe versucht das mit R hinzubekommen. Muss aber sagen, dass ich hier leider keine Ahnung habe. R habe ich installiert.
Danach musst du dann die jeweiligen Funktionen ausführen für deinen coin.
Habe länger nicht mehr reingeschaut und nutze die Funktionalität für die meisten coins aktuell nicht, kann daher nicht sagen, ob alles noch wie gewünscht läuft.
Viel Interesse kam nie auf für das Projekt initial von der community um es weiter auszubauen.