Rebalancing für Zukunftsstände

#1

Hallo,

zuerst einmal, das Programm ist echt toll. Eine kleine Sache fehlt mir allerdings. Ich führe mein Rebalancing mit Käufen durch und plane meine Käufe für das ganze Jahr im Voraus. Am liebsten hätte ich eine Einstellung wo ich das Datum auswählen kann zu dem mir der Stand des Portfolios zum Rebalancing angezeigt wird.

Schöne Grüße
Kathrin

#2

Moin,
das du unter Klassifizierunge eine Einteilung vornehmen kannst, ist dir sicherlich bewusst?!

Hier kannst du oben rechts die Ansicht ändern und dann deine Einzelnen Positionen einteilen und Gewichten. Alle Abweichungen davon rechnet dir Portfolio Performance daraufhin aus und ermöglicht dir ein Rebalancing leicht durchzuführen.
36

Eine Prognose hingegen, wie das Jahr laufen wird, ist nicht realistisch umzusetzen. Du kannst allerdings rückwirkend erkennen, wie deine Assetallokation sich verändert hat und die dadurch entstehenden Umschichtungskosten für das kommende Jahr einplanen.