Rebalancing über Jahre vergleichen


#1

Hallo zusammen,

vorneweg vielen Dank an die Community und Andreas für die tolle Unterstützung!

Ich würde Euch gerne fragen ob es möglich ist, dass Rebalancing einzelner Kategorien über Jahre hinweg zu vergleichen und grafisch gegenüber zu stellen. Konkret schwebt mir vor die Ansicht “Rebalancing” bei den Kategorien über die Jahre hinweg gegenüberzustellen. So könnte man beispielsweise sehen, dass man sein Portfolio über die Jahre hinweg “weg-von” oder “hin-zu” risikoreichen Klassen entwicklet hat. So wie ich gesehen habe, kann man aktuell leider nur das aktuelle Jahr bei der Rebalancing Ansicht sehen.

Ist so eine Darstellung aktuell möglich?

Viele Grüße
Andy


#2

Hallo @aschiller,
die Ansicht “Flächendiagramm” bei den Klassifizierungen sollte das leisten. Diese Ansicht hat zwar keine separate Einstellmöglichkeit für den Berichtszeitraum, richtet sich aber nach der globalen Berichtszeitraumeinstellung z.B. vom Dashboard.
Also hier den gewünschten maximalen Zeitraum einstellen und du solltest den Verlauf deiner Asset-Allokation auch über Jahre hinweg grafisch dargestellt haben.

LG, Andreas