Hallo zusammen,
bei mir ist es jetzt das erste mal der Fall, dass mir Anteile ausgebucht werden und weniger wieder eingebucht.
Wie kann ich das am besten in PP ändern?
Hallo zusammen,
bei mir ist es jetzt das erste mal der Fall, dass mir Anteile ausgebucht werden und weniger wieder eingebucht.
Wie kann ich das am besten in PP ändern?
Kommt auf deine Vorlieben drauf an. Entweder einfach das Wertpapier umbenennen oder per Auslieferung/Einlieferung.
verfälscht das aber nicht irgendwie die Performance? Wird mir dann bei Gewinnen gutgeschrieben
Das kann man so pauschal nicht beantworten, weil ich nicht weiß wie du in PP Dinge auswertest und pflegst (gibt da ja nicht den einen richtigen Weg, mich persönlich interessiert die Nettoperspektive z.B. nicht, mir sind Verrechnungskonten egal, dir aber wichtig oder so). Außerdem weiß ich nicht was in echt passiert ist, ob zum Beispiel der Broker auch ein Steuerereignis ausgelöst hat.
Wenn dich ganz streng die Performance interessiert, dann benenne es einfach nur um.
Wenn du aber ggf. Steuern, Stand des Verrechnungskonto und Transaktionen gleich haben willst, dann buchst du es halt so. Dann musst du halt ggf. beide Trades nachher immer dir gemeinsam denken.