Regelmäßige Einlagen für Sparplan

Ich habe seit Geburt der Kinder einen Sparplan für sie aufgesetzt → das Kindergeld wird jeden Monat überwiesen, dazu ein Dauerauftrag der Oma.

Seit ein paar Jahren wird von dem Geld monatlich (~75% des Eingangs) MSCI World gekauft.

Ich hab die Konten (je Kind ING Diba Tagesgeld+ Depot) jetzt in PP abgebildet (die letzten 4 Jahre Kauf-pdfs eingelesen) und das Geld auf dem Tagesgeldkonto als Einlage verbucht. Die fehlenden Anteile (keine PDFs weil zu lang her) mit dem Diba Eingangskurs “als Einbuchung” hinterlegt.
Durch die buchungs des Bestands am Extrakonto habe ich da halt einen “Sprung” am Einlagenbuchungstag aber ok.
Alles in allem stimmt PP und Konto auf ~30€ vermutlich durch fehlende ETF Bruchstücke

Jetzt würde ich da gern möglichst viel automatisch haben. d.h. den Sparplan auf MSCI World im PP anlegen und dann gegen das Konto buchen (spart das einlesen der PDFs) - das klappt auch denke ich.

Aber wie kann ich die monatlichen Kindergeld + Sparrate die als Eingang am Extrakonto kommen möglichst elegant reinbringen?

Ich möchte ungern monatlich da eine manuelle “Buchung” auf Tagesgeld eintippen, bin aber zu blind da einen Sparplan als “Geld kommt aufs Konto” zu finden.

Geht das? Wenn ja wie?

Ja, geht – beim Anlegen einfach den Typ „Einzahlung“ nehmen.

Da PP den Ausführungskurs nicht hellsehen kann, wird das nie genau passen ohne Korrektur (durch PDFs oder von Hand).

Ahh blind. Danke!

Mit dem Ausführungskurs werde ich das mal beobachten und schauen wie weit Realität und Sparplan da auseinanderlaufen… Gebühren sollten (bei der ING) nicht auflaufen , aber der Kurs mag unterschiedlich sein