Regex auf HTML-Rohdaten für Kurse

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Münzen, die ich in PP von Hand angelegt habe. Jeden (fast) Morgen trage ich von Hand die Kurse bei den Münzen ein, die einen Sammlerwert haben, um “grob” eine Idee zu bekommen in welche Richtung die gehen. Bei den Anlagemünzen reicht mir der Silber/Goldpreis. Da ich kein Fan von “Stumpfer” Handarbeit bin, wenn ich der Meinung bin, dass mir die Arbeit ein Computer abnehmen kann, suche ich nach eine Möglichkeit “historische Kurse” von z.B. hier: 1 Unzen Silbermünze küssende Ottifanten - Otto Waalkes Münze 2020 automatisch von PP “abzugreifen”, indem ich PP den nackten HTML Code “regexen” lasse. und PP schreibt mir dann den EUR Betrag, den es gefunden hat mit dem Datum an dem das passiert ist in die historischen Kurse. Die Münze würde ich dann als “Wertpapier” anlegen.

Wenn ich mir die anderen Threads zum Thema Kurse ansehe, dann befürchte ich aber, dass das nicht möglich sein wird, da PP scheinbar noch ein paar mehr Daten auf so einer Webseite benötigt, um die Kurse zu finden.

Bevor ich aber aufgebe wollte ich hier mal nachfragen, ob es nicht doch einen “Trick” geben könnte.

Vielen Dank
Juergen

Wieviel kannst du den selber programmieren? Ich hole zum Beispiel per Python morgens Kurse meiner betrieblichen Altersvorsorge und lege diese als JSON ab. Ein lokaler Webserver stellt diese Datei im Heimnetz bereit und in PP die URL als Kurslieferant mit Format JSON eingebunden.

Das Parsen der Webseite erfolgt in Python.

Hi berndmr. Danke für die Idee, die war mir garnicht gekommen. Irgendwie würde ich das hinbekommen, aber sicherlich nicht “vorzeigbar”. Aber ich grübel da mal weiter, hoffe aber immer noch, dass in PP schon die berühmten 80% “da” sind, und das auch evtl ein Problem ist, was anderen helfen könnte. Wenn das jemand in PP einbaut, dann kann ich aber nur Doku und Test anbieten. Zu mehr reicht es bei mir nicht.