Reihenfolge bzw. Sortierung von Klassifizierungen

Hallo liebe Entwickler,

beim editieren einer Aktie stolpere ich immer wieder über die Sortierungsreihenfolge bei den Klassifizierungen. Könntet ihr die Einträge in den Dropdown-Listen alphabetisch (a->z) anordnen?

Viele Grüße
Thomas

Hallo,

bei der Definition von Klassifizierungen kann ich diese beliebig sortieren (und diese Sortierung wird gespeichert und beibehalten). Das ist perfekt.

Bei der Auswahl einer Klassifizierung in der Wertpapierdefinition wird aber in der Erstellungsreihenfolge (oder zufällig) gelistet, und die Sortierung nicht beachtet.

Verwandtes Thema:
https://forum.portfolio-performance.info/t/eine-kleinigkeit-beim-erfassen-der-klassifizierung/1699

Dort wird alphabetische Sortierung gewünscht. Ich denke, die Verwendung der definierten Reihenfolge ist besser - wer alphabetisch mag, der definiert/sortiert in dieser Reihenfolge…

1 Like