Reihenfolge DeGiro PDF-Import

Hi,
leider bekomme ich keinen vollständigen Import all meiner DeGiro-Transaktionen und Kontobewegungen hin.
Ich importiere nacheinander „transactions.pdf“ (die Übersicht der Käufe und Verkäufe) und „account.pdf“ (die Kontobewegungen). Abhängig von der Reihenfolge stellt sich das Ergebnis anders dar, doch leider ist es nie komplett:

  1. „Transactions“ zuerst - erfolgreich: Beim Import von „Accounts“ danach werden allerdings bestimmte Dividendeneingänge durchgestrichen dargestellt und nicht importiert.
    Ergebnis: Die Dividenden fehlen im Bestand.
  2. „Accounts“ zuerst - ist erfolgreich: Beim Import von „Transactions“ danach werden bestimmte Käufe und Verkäufe durchgestrichen dargestellt und nicht importiert. Ergebnis: Die Aktien fehlen im Bestand (Hinweis: Im Gegensatz zu Fall 1 werden die Dividendeneingänge aber erfolgreich importiert!)
    Ist Euch das Problem bekannt?
    Hinweise: In beiden Fällen (Dividenden fehlen / Aktien fehlen) handelt es sich übrigens um die gleichen Aktien. Die Dividenden dieser Aktien werden in USD ausgewiesen, die Käufe/Verkäufe allerdings in EUR…
    Danke!

Das wird das Problem sein. PP erwartet derzeit, daß ein Wertpapier eine Währung hat, in der Kurse, Dividenden und Transaktionen sind. Das entspricht natürlich oft nicht der Realität.

Ok. Das heisst, ich kann mich für „entweder“ / „oder“ entscheiden und muss entweder die Wertpapiere (incl. Einstandskursen etc.) oder die Dividenden manuell erfassen?

Wenn eine Umrechnung in EUR im Kontoauszug vorhanden ist, sollte es gehen…

@stefan_e
Du kannst gerne mal einen anonymisierten Extrakt Deiner Dokumente hier reinstellen, dann kann ich das mir mal anschauen.