Reiter „Trades“: Gesamtgewinn/-verlust anzeigen

Hi,

Um den Gesamtgewinn/verlust aller Trades für ein Wertpapier zu sehen muß man unter Performance-Berechnung" nachschauen und sich die entsprechende Aktie aus der Gesamtliste herauspicken, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Könnte man nicht unter dem Reiter “Trades” (z.B.: in “Alle Wertpapiere”, “Vermögensaufstellung”,…) ein Fenster implementieren oder irgendwie anders die Gesamtsumme darstellen?

Nach Eintragung neuer Buchungen muß ich, um den aktuellen Stand zu erfahren, den Taschenrechner bemühen oder in den Reiter “Berechnung” wechseln und in einer mittlerweile ziemlich langen Liste von Aktien suchen um dann wieder nach “Konto”, “Buchungen” oder die entsprechende Aktie unter “Alle Wertpapiere” zurück zu wechseln. Das wäre eine ziemliche Zeitersparnis.

Beste Grüße,

AK

kannst du dir ganz einfach auf in der Vermögensaufstellung anzeigen lassen.
Zahnrad/Performance/Absolute Performance/Zeitraum wählen z.b 10 Jahre

Ah,

danke, das ist interessant.
Soweit ich sehe, geht das aber nur für Werte, die sich aktuell im Portfolio befinden, oder?
Für Einträge, bei denen ich “schummeln” muß, z.B. Optionen, werde ich mir das dann dort nicht anzeigen lassen können.

ja sind nur die aktuellen werte.

aber eigentlich sind doch nur alle zusammen in der summe wichtig.

Genau,

Problem: wenn ich einen Trade bei einer Aktie, z.B. Google, abgeschlossen habe, dann verschwindet die ja aus der Übersicht “Vermögensaufstellung”. Ich kann da also die Gesamtsume aller Trades bei Google nicht mehr ablesen.
Wenn ich mir unter “Alle Wertpapiere” Google raussuche, kann ich dann sehen, was der letzte Trade gebracht hat.
Wenn ich wissen möchte, wieviel Gewinn/Verlust ich über alle Trades bei Google realisiert habe (z.B. 10 Trades, 4xVerlust, 6xGewinn), muß ich den Taschenrechner bemühen oder zum Reiter “Performance-Berechnung” wechseln und durch eine seeeehr lange Liste scrollen.
Daher fände ich es hilfreich, wenn der absolute Betrag über alle Trades innerhalb einer Aktie im Reiter “Trades” zu finden wäre.

Welches Problem hast du denn mit der Ansicht „Wertpapiere“ unter „Performance“? Die erwähnst du gar nicht, obwohl es die logische Ansicht für alle Auswertungen zu Wertpapieren ist.

1 Like

Ich habe kein Problem mit der Seite. Habe sie bisher einfach nur ignoriert :clown_face:
Da kann man sich ja so einiges anzeigen lassen. Danke für den Tip.
Da man sich dort anscheinend alle möglichen Berechnungen anzeigen lassen kann: Welchen Unterschied gibt es denn zu der Seite “Berechnung” unter “Performance” bzw. Was hat die für eine Aufagabe.

Die Performance-Berechnung soll zeigen, wie die Entwicklung des Vermögens im Berichtszeitraum zustandegekommen ist: aufgeteilt nach Kursgewinnen (realisiert und unrealisiert), Ausschüttungen, Abzügen und Einlagen/Entnahmen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, kann man sich das alles auch im Reiter “Wertpapiere” anzeigen lassen, oder?
Ich verstehe gar nicht, wieso ich diese Seite bisher so stiefmütterlich behandelt habe. Das wird mein neuer Liebling :laughing: