Rendite/Volatilität-Diagramm als Bubblechart

Falls es sich leicht umsetzen läßt: es wäre toll, wenn im Rendite/Volatilitätsdiagramm die Datenpunkte optional je nach Anteil im Depot größer oder kleiner wären (bubble chart).
Hier ein Mockup:

Das ist eine gute Idee die seit einiger Zeit auf meiner Liste steht. Die Grafikbibliothek SWTChart, die ich aktuell verwende, unterstützt das leider nicht. :disappointed:

Ich hoffe auf die SWT/Chromium Integration. Damit könnte ich einfach die vielen JavaScript Bibliotheken verwenden - und die können auch Blasendiagramme.

4 Like

Ein Nachtrag, zugleich Vorschlag für eine “Zwischenlösung”:
Ließe sich der Depotanteil (bzw der Wert) der einzelnen Positionen evtl in den Tooltip aufnehmen?

tooltip

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.