Rückmeldungen zu 0.37 und Folgeüberlegungen

#1

Erstmal ganz herzlichen Dank für die neue Version 0.37(.1) - hier sind wieder gute Ideen umgesetzt worden (IZF, Jahresdividenden + Ansichts-Tabs insbesondere) !

So sehr ich mich freue, im Rendite-Vola-Diagramm nun auch IZF auswählen zu können, so schade ist es gleichzeitig, dass das im reinen Performance-Diagramm noch nicht geht - da wäre es mir persönlich tatsächlich am wichtigsten.

Kleiner Mini-Bug: Benennt man einen der neuen Ansichts-Tabs um, passiert zunächst gar nix. Die Umbenennung wird erst mit Auswahl eines anderen Tabs aktiv und in der Zwischenzeit ist man als User möglicherweise leicht irritiert - ging mir zumindest so :wink:

Und etwas anderes wird langsam wüschenswert: Durch die neuen Ansichts-Tabs entsteht eine schöne Ansichtsvielfalt, für die man jedoch den Preis zahlt, auch mehr Ansichten verwalten zu müssen. Das Problem ließe sich zumindest etwas begrenzen, wenn man in den Diagrammen folgende Optionsschalter zur Verfügung stellte:

  • vollständig verkaufte (neue Positionsgröße = 0) Wertpapiere automatisch entfernen
  • neu gekaufte (vorherige Positionsgröße = 0) Wertpapiere automatisch hinzufügen

Beide Optionen würde ich nämlich für die meisten Ansichten aktivieren, und dann bei Käufen und verkäufen jedes mal einige Klicks sparen, wenn PP sich automatisch anpassen könnte

1 Like
#2

Das sollte mit Version 0.38.0 jetzt behoben sein.

#3

Stimmt, danke dafür!

Was denkst Du über die vorgeschlagenen Automatismus-Optionen?

geschlossen, #4

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.