S-Broker Import

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Daten aus einem S-Broker Depot in Portfolio Performance importiert? Ich möchte gerne alle Transaktionen automatisch in PP erfassen lassen. Dabei scheitere ich an der Zuordnung der Spalten (ich kann z.B. nicht alle Spalten zuordnen, habe von S-Broker keine Spalte zur Gebühr, etc.).

Danke im Voraus für Hinweise.

Dominik

Der s-Broker-Import funktioniert mit Dokumenten bis ca. März 2015 bei deutschen Wertpapieren. Der Grund ist, dass der String „Inhaber-Anteile“ verlangt wird, der bei US-Papieren „Registered Shares“ heißt. Für US-Papiere konnte ich in einem eigenen Branch den Import anpassen, doch habe ich es noch nicht veröffentlich. Nachteil: „Inhaber-Anteile“ wird jetzt auch als Namensbestandteil übernommen. Der Code ist nicht abwärtskompatibel (ich hatte es wirklich versucht).
Die Änderung habe ich nicht veröffentlicht, weil pdfbox von apache.org die neuen PDFs nicht richtig in Text konvertieren kann. Die aktuellen poppler-Tools können es (pdftotext).

Vielleicht liegt es am Encoding, doch habe ich keine Hinweise gefunden. Mit pdffonts (poppler-tools) habe ich folgende Unterschiede zwischen alten PDFs und neuen PDFS festgestellt:

alt:
pdffonts 20111111_WertpapierkaufMcDonaldsCorpRegisteredSharesDL129643.pdf
name type encoding emb sub uni object ID


Times-Roman Type 1 Custom no no no 39 0
Times-Bold Type 1 Custom no no no 41 0

neu:
pdffonts 2015-09-16_Ertraegnisgutschrift\ McDonald_s\ Corp.\ Registered\ Shares\ DL-,01.pdf
name type encoding emb sub uni object ID


OANLOF+TimesNewRomanPSMT CID TrueType Identity-H yes yes yes 53 0
LEGENC+TimesNewRomanPS-BoldMT CID TrueType Identity-H yes yes yes 47 0

Auf jeden Fall würde ich an Update von pdfbox ausprobieren, doch scheitere ich ich daran, die Referenzen zu aktualisieren.