Scalable Capital Import von PDFs funktioniert nicht

Hallo!

gerade wollte ich ein paar Abrechnungen wie immer per PDF importieren, was gestern noch ganz normal klappte. Jetzt kommt leider immer nur diese Meldung:

Hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung?

Liebe Grüße

1 Like

Hi @thejannik196

Damit es sich ein Entwickler anschauen kann, bitte in diesem Thread ein annonymisiertes PDF-Debug posten:

Wie du ein anonymisiertes PDF-Debug erstellen kannst, wird hier beschrieben:

Hab ich gepostet, danke Dir !

1 Like

Ich habe gerade Abrechnungen aus dieser und der letzten Woche verglichen, bei den Abrechnungen von heute gibt es vor dem Summenzeile eine neue Zeile für eine Finanztransaktionssteuer, was ist da schon wieder im Busch, wenn für diese Position bereits eine Zeile in den Abrechnungen eingefügt wird?
Könnte man für die Importe nicht auf Templates zurückgreifen, die ich im Zweifel selbst ändern/anpassen kann?

Vielleicht gibt es bei Scalable Kunden die z.B. auch französische Aktien kaufen, und der Broker hat gemerkt das diese Zeile sinnvoll sein könnte? Für Verschwörungstheorien besteht aufgrund dessen kein besonderer Bedarf. [1]

Da dies keine einfachen Templates sind, sondern teilweise komplizierte Reguläre Ausdrücke, ist das IMHO keine gute Idee. Es sei denn man möchte das Forum mit “Mein Template funktioniert nicht mehr, mimimi, ich habe fast nichts verändert, mimimi-Postings” fluten lassen.

[1] PDF-Import von Baader Bank / Scalable Capital / Smartbroker Plus - #38 by Nirus

2 Likes

Sorry, mag sein, war mir nur bei den gespeicherten Files aufgefallen, wobei die Zeile entgegen meiner ersten Annahme bei den Abrechnungen von heute verschwunden ist.
Eine freie Änderungsmöglichkeit wäre hilfreich, zumindest zur Pberbrückung.
Vielen Dank und viele Grüße

Nein, hilfreich wäre es die nicht importierbaren PDFs als Debug im richtigen Faden (siehe #2) zu posten.

5 Likes