Schnittstellen für Kurse der verschiedenen Börsenplätze

Hallo liebes Forum,

ich hätte mal eine Frage an die Entwickler.

Woher bezieht PP seine Kurse von den verschiedenen Börsenplätzen? Also werden hier Web Services bzw. Schnittstellen verwendet? Wenn ja welche?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße,
Leon Schallenberg

Hallo Leon,

PP verwendet die jeweiligen API’s der jeweiligen Anbieter.

  • Yahoo Finance API
  • Quandl API
  • Kraken API
  • AlphaVantage
  • Bitfinex API
  • Finnhub API

Die Daten werden i.d.R. via JSON WebServices abgefragt.

Gruß
Marco

1 Like

Hallo Marco,

Vielen dank für deine Antwort. Ich finde PP so genial. Da ich Informatik student bin würde ich mir gerne den dazugehörigen Code angucken. Könntest du mir die zugehörige Klasse zeigen wo das abfragen der Kurse über die APIs realisiert wird?

LG,
Leon

git grep -i Yahoo?

Hallo Leon,

kein Problem, dass ganze findest du hier:

Schönen Abend
Marco

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.