Sekundärer Kurslieferant

Hallo,
wie wäre es , wenn man einen zweiten Kurslieferanten einstellen könnte? Wenn der erste mal ausfällt (soll bei Yahoo schon vorgekommen sein) oder die API Calls aufgebraucht sind, würde automatisch der zweite Kurslieferant verwendet werden.

Besteht überhaupt nennenswerter Bedarf für so eine Funktion? Ist ja schon ein bisschen Luxus, der Vorschlag.

Nette Idee aber ich würde deutlich davon abraten. Viele können jetzt schon ihre Kurse nicht richtig konfigurieren/nachvollziehen (siehe viele Threads dazu aktuell). Wenn man dann jedes Mal auch noch prüfen müsste wo die Kurse herkommen wäre das noch abenteuerlicher.

Außerdem sehe ich den need nicht so richtig. In PP gibt es doch sowieso kein Realtime, daher ist es auch nicht schlimm, wenn Mal ein Kurs ne Stunde fehlt, weil eine API nicht geht. Wenn man in Limits läuft, tut man das immer und sollte sich meiner Meinung nach Gedanken über die Anzahl der Papiere oder die Häufigkeit des refresh machen und ggf. andere Quellen nutzen.

1 Like