Seltsame Darstellung im Flächendiagramm

Hallo,

ich nutze einige Klassifizierungen in Portfolioperformance und finde das Flächendiagramm oft interessant, da es mir zeigt wie sich die Anteile im Zeitverlauf ändern. Leider sieht das etwas seltsam aus:

Die Klassifizierung besteht hier aus zwei Kategorien jeweils mit Unterkategorien. Die Unterkategorien werden aus m einer Sicht seltsam dargestellt. Zumindest für mich erst einmal interessant wie sich das prozentuelle Verhältnis der Hauptkategorein im Zeitverlauf entwickelt, sobald ich allerdings Unterkategorien hinzufüge werden die nicht immer als Teil der Fläche der Hauptkategorie dargestellt. Ist das so gedacht?

mfg. Autarch

Da Du alles abgeschnitten hast was das Bild erklären könnte, kann man eigentlich nur raten.

Bildschirmfoto_2024-01-20_13-07-25

Ist der Haken da gesetzt?

Was ich an dem Bild merkwürdig finde, ist
ad8de9231c06e5b5ea0a0337a27c42cb77e148ef
Was war denn da los? Kredite in PP gehabt?

3 Likes

Hallo,

Nein, einfach die Einstellung ‘Nach Klassifizierung sortieren’ nicht gesehen. Jetzt sieht es so aus wie ich es erwarten würde. Danke.
Bzgl des Zeitraums vor 2020: Ich habe erst 2020 mit Portfolioperformance angefangen. Eventuell habe ich die Einzahlungen nicht korrekt eingetragen, das schaue ich mir mal an. Eigentlich habe ich keine negativen Beträge auf Konten oder so zugelassen, aber eventuell habe ich etwas übersehen

mfg. Autarch