Shell-Aktie wurde getauscht – wie buchen?

Hallo StrategieX,

ich habe lediglich eine der neuen Buchungen geöffnet, WKN, ISIN und den Name kopiert. Anschließend eine der alten Buchungen geöffnet und alle Daten gegen die jeweiligen der neuen Buchung ausgetauscht. Das musste ich auch nur bei einer Buchung machen, dann waren alle weiteren automatisch bearbeitet.

Welche Buchung der anderen Aktie hast Du denn noch bearbeitet?

Ersetzt wurde bei mir
Royal Dutch Shell
GB00B03MLX29

durch
Shell
GB00BP6MXD84

Danke für Deine Hilfe – ich bin da scheinbar etwas dämlich :slight_smile:

Kleines Update.
Ich habe nun bei den Wertpapieren (mit Rechtsklick drauf & Editieren) auch alle Daten übertragen & alle Einstellungen.
Nun habe ich aber, obwohl die Kursquelle identisch ist, unterschiedliche Kurse (unten im Verlauf).

Vielleicht hat das damit etwas zu tun?
Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden diese “zurückzusetzen”.

Leider kann ich nun auch keinen Import mehr machen von Shell, da das Wertpapier “doppelt” exisitert :confused:

@MoehrenSoeren
Das editieren des Wertpapiers ist ja nur ein Teil, denn scheinbar hast du in den einzelnen Buchungen nicht das Wertpapier selbst getauscht. So hast du zwei Wertpapiere die gleich heißen, aber dennoch unterschiedlich Buchungen. So kannst du das eine Duplikat nicht löschen.

1 Like

Nun ist bei mir der Groschen gefallen! Das hat gedauert.

Ich habe nun all Buchungen zu einem Wertpapier gelöscht, dann das Wertpapier gelöscht und all die neuen Sachen neu importiert.
So habe ich nun all meine Belege unter einer Buchung - danke!