Shortcut für „Editieren“ fehlt im Kontextmenü

In der Ansicht “Anlagekategorien” bietet das Kontextmenü des Wertpapiers den Eintrag “Editieren”, es fehlt jedoch der Shortcut (bei macOS Cmd-E). Den gibt es wiederum im Kontextmenü von “Wertpapiere (Standard)”.
ME sollten die Shortcuts immer und überall vorhanden und identisch sein.

Was meinst du mit der „Ansicht ‚Anlagekategorien‘“?

Im übrigen wird Strg-E zum Beispiel auch für das Bearbeiten von Buchungen verwendet.


Aber es fehlt nicht nur dort

Mein Vorschlag wäre, einen Shortcode immer bereitzustellen, nicht nur manchmal. Und immer für dieselbe Aktion.
In den beiden Kontextmenüs der Abbildungen fehlt er jedenfalls bei “Editieren”.

1 Like

Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass bei manchen Ansichten mit dem gewohnten ⌘+E einfach nichts passiert und man dann umständlich über das Kontextmenü gehen muss. Das betrifft unter anderem auch die Vermögensaufstellung.

Moin,

in der Depotansicht kann man ein Wertpapier über das Kontextmenü editieren. Aber der Shortcut Strg-E bzw. Cmd-E funktioniert nicht.

Da aus meiner Sicht dort nur das Wertpapier zum Editieren in Frage kommt (also keine Buchung oder so), gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, der dagegen spräche, den Shortcut für das Editieren des Wertpapiers anzubieten.

Für Tastaturmenschen wie mich wäre das eine große Erleichterung :slight_smile: .

@chirlu Könnte man das einbauen, liebe Contributoren?

Grüße!
sls