SMA oder EMA für Verrechnungskonto in der Vermögensaufstellung

Hallo zusammen,

mir fiel eben zum ersten Mal auf, dass das Verrechnungskonto in der Vermögensaufstellung auch grafisch dargestellt wird. Wäre hier möglich die Durchschnittswerte in den Einstellungen auch für das Verrechnungskonto freizugeben? So würde man trotz Schwankungen einfacher sehen können wie viel Geld im Notgroschen bei bspw. Trade Republic im Mittel geparkt ist. Bei Kursen sind die Durchschnitte freigeschaltet, aber bei dem Verrechnungskonto leider nicht.

Liebe Grüße und schönen zweiten Advent!

Zufall oder nicht, aber mir kam der Gedanke heute nochmal.

Ich fände die Option immer noch schön und spannend. Hätte sonst jemand eine Idee wie ich mich selber daran machen könnte? Habe wenig Programmiererfahrung, aber Interesse

Das Coding findest du hier: GitHub - portfolio-performance/portfolio: Track and evaluate the performance of your investment portfolio across stocks, cryptocurrencies, and other assets.

Wie du die Entwicklungsumgebung aufsetzt steht hier:

Und hier:

Danke dir für die Rückmeldung! Da wird meine Frau sich ja freuen, dass ich jetzt ein Projekt für die Feiertage habe :sweat_smile:

Ich hab vielleicht Lust mich demnächst mal einzufummeln, verstehe hier allerdings nur so halb, was Du sagen möchtest und kann daher auch nicht antworten, wie sinnvoll ich es denn finden würde.

Er möchte den Durschnitt seines Kontostands über eine definierte Periode.

1 Like

Ja genau, also an sich in dem Bericht der Vermögensaufstellung ist in den Diagrammen für die Assets immer der Durchschnitt mit auswählbar. Aber fürs Verrechnungskonto wird das nicht gezogen, sondern erscheint dann einfach nicht. In dieser Ansicht meine ich: