Social Trading / eToro / Verwaltung in PP

Hallo, ich glaube mein normales Depot mittlerweile korrekt in PP abgebildet zu haben. Gefällt mir sehr gut, wirklich tolles Programm.

Nun habe ich auch einen Betrage bei eToro investiert, der aktuelle Wert schwankt natürlich - leider habe ich keine Idee wie ich das in PP abbilden könnte.

Habe überlegt es als Konto anzulegen und zu einem Stichtag Verlust bzw. Gewinn zu buchen so dass die Salden übereinstimmen - wirklich realisiert ist ja aber der Gewinn/verlust noch gar nicht.

Andere Idee war quasi eine virtuelle Aktie zu nutzen und den Kurs jeweils manuell zu pflegen. Dabei ist mir aber unklar wie ich Einzahlungen korrekt verbuchen könnte.
Also z.B. initiale Einzahlung 1000€ -> 1000 STK eToro-Aktie zu je 1€; zum Zeitpunkt x ist das “Depot” 1100€ Wert -> 1 eToro-Aktie = 1,1€; nun will ich weitere 500€ einzahlen - nehme ich den Kurs 1,10€ oder 1,00€ oder korrigiere ich den Kurs nach der Buchung zu 1,07€ (gewichtete Mittel der Kurse, also 1000 STK zu 1,10€ und 500 STK zu 1,00€) - dann wäre zumindest der Depotwert mit 1.600€ korrekt (1000€ Einzahlung + 100€ Gewinn + 500€ weitere Einzahlung)

Habe das Gefühl ich habe einen Denkfehler und freue mich wenn Ihr mit weiterhelfen könnt. Vielen Dank und viele Grüße, Jörg