Sonstige Bewegungen in Performance-Berechnung

Ich habe bei einem Depot eine Performance Berechnung für das Barvermögen hinzugefügt. Bei der Berechnungsübersicht Im Punkt C wird ein Wert von 153,96 € ermittelt, den ich nicht verstehe.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Erklärung geben kann, was hinter diesem Betrag für eine Erklärung/Buchung oder Ergebnisrechnung stecken könnte.

Vielleicht hilft Dir das weiter:

Sprich: Wähle ein anderes als das reduzierte Layout und Du bekommst es aufgeschlüsselt.

Weitere Recherchen haben ergeben, dass der Wert unter den sonstigen Bewegungen durch eine Steuerrückzahlungsbuchung erstellt wurde. Diese Buchung erfolgte aufgrund einer Abrechnung durch die CD-Bank über einen Vorgang, der wie folgt beschrieben wurde: „Steuerliche Behandlung: Freistellungsauftrag - Entlastung im Verbund vom …“
Da ansonsten keine weitere Erklärung der Bank mitgeliefert wurde, habe ich nun die Bank gebeten, zusätzliche Erklärungen zu dieser Buchung zu geben, um evtl. einen genaueren Buchungshinweis für die PP-Verwaltung zu bekommen.

Fazit: Ich weiß nun, wo die Buchung herkommt aber ich weiß (noch) nicht, was die Buchung für einen Hintergrund hat.

Das hört sich für mich wie das Konstrukt Raiffeisenbank und Union Investmen, Sparkasse und Deka Investments usw. an.

Ich vermute das deine Bank Konzernintern deinen Freibetrag mit deinen Erträgen bei den verbundenen Unternehmen verrechnet hat.