Sortierung der Klassifizierungen nach Prozentsätzen statt Alphabet

Beim Anlegen bzw. Aktualisieren von Aufteilungen eines ETFs o.Ä. wäre es mir manchmal eine Hilfe, wenn man die Klassifizierungen nicht nach ABC sortiert auflisten würde, sondern nach Prozentsatz. So ist es in den FactSheets ja auch oft gemacht. Es müsste ja auch nicht permanent sein, eher was zum Eintippen/Überprüfen.

Hab mal einen Screenshot angehängt.

Die Sortierung die Du siehst, ist glaube ich gar keine automatische Sortierung, sondern eine von Dir hergestellte.

Beispiel:
Bildschirmfoto_2023-02-23_21-52-12
Hier sind weder die Prozente noch die Benamsung sortiert.

Woran liegt es? An der Reihenfolge wie sie in der Klassifizierung angelegt wurde.
Bildschirmfoto_2023-02-23_21-52-57
Wenn ich hier z.B. Nordamerika zwischen Afrika und und Pazifik schiebe, sieht das auch im Klassifizierungs-Tab unter Wertpapier/Editieren anschließend so aus.

4 Likes

ah ich verstehe… danke für die Info. Und hab in Regionen/Branchen etc. einfach gmtl. die Sortieren-Fkt. genutzt…

ok… vielleicht wäre es dennoch eine “nette” Möglichkeit?

1 Like

Das es dort auch eine Sortiermöglichkeit gibt war mir noch nicht aufgefallen. Wieder was gelernt.

2 Likes