Spalten zu klein im Dashboard


#1

Hallo, meine Spalten im Performance/Dashboard sind zu klein und ich würde sie gerne breiter haben. Habe das im Forum nicht gefunden. Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Thomas


#2

Hallo Thomas,

Bilder sagen zwar mehr als Worte, aber was meinst du denn genau? Der Inhalt bzw. deren breite d. Spalte richtet sich anhand der Anzahl der Spalten aus. Nicht zu vergessen, kleines Fenster wenig Platz bzw großes Fenster mehr Platz.

Die sicher flapsige Alternative wäre einen größeren Bildschirm zu verwenden oder weniger im Dashboard anzeigen zu lassen.

Im Nachtrag, vielleicht kannst du einen Screen dump posten um dein Problem besser verstehen zu können.

Gruß
Marco


#3

Hallo Ragas,

danke für Deine Antwort.

hier ein screenshot, das ist erstmal nur ein Test-Dashboard.

Die Spalten werden abgeschnitten, auch ganz rechts. obwohl da keine weitere Spalte mehr kommt.

Kann ich die Spalten nicht einfach breiter ziehen?

Dankeschön

Gruß

Thomas


#4

Hallo @timuki,

vielrn Dank für den screenshot. Das schaut in der Tat merkwürdig aus und entspricht nicht dem Standard, anscheinend ist eine der Einstellungen falsch im Verzeichnis abgespeichert.

Wenn du dein Portfolio an einem anderen Speichertort sicherste, deine vorhanden Installation inkl. allen vorhanden Dateien und Verzeichnissen löschst und dann erneut installierst, wird es dann vollständig angezeigt?

Gruß
Marco


#5

Hallo @Ragas,

ich habe mal versucht PP zu deinstallieren. das geht komischerweise gar nicht, da es nicht in den Programmen auftaucht.

ich habe jetzt mal auf der website https://buchen.github.io/portfolio/
das Programm runtergeladen (MS, 64 bit) und die Anwendung dann geöffnet und die vorher gespeicherte Datei wieder geöffnet. ist leider immer noch so komisch mit den zu geringen Spaltenbreiten.

Viele Grüße

Thomas


#6

Hast Du mal versucht per Rechtsklick in den “freien Raum” zu klicken und Spalte löschen zu wählen?

Eine Spalte ohne irgendwelche Widgets ist tatsächlich erst mal einfach nur leer.

Ansonsten würde mich die Datei mal interessieren: portfolio dot performance dot help at gmail dot com


#7

@AndreasB

danke, ich habe rechts mit “rechtem Mausklick” auf Spalte löschen geklickt und jetzt geht es. siehe screenshots. Vermutlich waren da unsichtbare Spalten