Erst mal danke für diese neue Funktion 
Hab aber eine weile gesucht wo diese Funktion ist sein soll @AndreasB ein Bildchen in den News oder der Hinweis Vermögensaufstellung wäre gut.
Eine zukünftige schöne Verbesserung wäre noch die Umrechnung in Depotwährung.
2 Likes
Hallo stoeggich,
muss man für die Anzeige der Werte ein Depot bei Divvydiary erstellen?
Bei mir ist weder unter “Vermögensaufstellung” noch unter Wertpapiere → “Alle Wertpapiere” oder Stammdaten → “Depots” ein Datum angezeigt.
Du musst bei DivvyDiary einen Account haben (Man brauch nur eine E-Mailadresse keinen RL Namen etc). In deinem Account findest du dann deinen API-Key, diesen kannst du dann in Portfolio Performance unter Hilfe → Einstellungen → API-Schlüssel hinterlegen. Anschließend solltest du in Portfolio Performance oben im Menü “Online” einen Eintrag “Auf DivviDiary.com hochladen” haben. Wenn du nun die Kurse aktualisierst, werden für alle Wertpapiere, bei denen eine ISIN in Portfolio Performance für das Wertpapier eingetragen ist und dieses Wertpapier bei DivviDiary existiert auch die Dividendeninformationen geladen.
1 Like
Warum verrätst du uns es dann nicht? 
Die Spalten kann man sich unter “Alle Wertpapiere” oder in der “Vermögensaufstellung” oder unter “Performance → Wertpapiere” einblenden.
Es sind noch ein paar Änderungen in der Pipeline die es aus zeitlichen Gründen nicht in die Release geschafft haben. Darum hatte ich diese erste kleine Änderung nicht so groß auf dem Radar.
2 Likes
Danke @AndreasB
Bei mir (Linux) gibt es sogar eine eigene Eintragung Dividenden
“Alle Wertpapiere” Dividenden
“Vermögensaufstellung” auch Dividenden.
Allerdings sind die Felder leer, und da steht auch nichts drin.
@Heinz-Otto du hast noch keinen API Key hinterlegt.
dazu musst du oben auf Hilfe und Einstellungen.
und einen Kostenfreien Account bei DivvyDiary brauchst du auch.
Wenn du dann die Kurse aktualisiert sind die Daten da.
du musst nichts hochladen über
1 Like
Es wird der Wert angezeigt, den man auch beim fraglichen Wertpapier im Tabreiter “Ereignisse” angezeigt bekommt. Um das in die Depotwährung umzurechnen, müsste man einen Wechselkurs kennen, der in der Zukunft liegt 
man kann mit dem Tages aktuellen Kurs rechen!
Das ist so ähnlich wie die Vorabsparplan Buchen ohne Abrechnung