Spaltenbreite zu klein

In der Berichtssektion fällt mir auf, das manche Spalten nicht breit genug sind, so dass manche Werte abgeschnitten werden. Hier ein Beispiel aus dem Tab “Berechnungen”:

01

Das wär ja alles nicht so dramatisch, wenn sich PP eine manuell geänderte Spaltenbreite merken würde. Tut es aber nicht, auch nicht nach einem Sichern der Datei. Springt wieder zurück auf zu kurze Hosen…

Wäre schön wenn das gelegentlich gefixt werden könnte.

1 Like

Bei vielen Tabellen mache ich das schon - bei dieser offensichtlich noch nicht. Schaue ich mir bei Gelegenheit an.

1 Like

Mit Version 0.35.0 werden die Spaltenbreiten wieder hergestellt.

1 Like

Hallo an alle!
Erstmal vielen Dank an Andreas und alle Beteiligten für ein tolles Programm!
Ich ziehe dieses Themal mal nach oben, weil ich hier ein permanentes Problem habe.

Wenn ich mir die Tabelle „Performance - Berechnung“ ansehen will, sieht das schrottig aus. Ich muss die Spalte „Bezeichnung Anfangswert“ extrem schmal machen, damit ich die Spalte „Wert“ so gerade rechts erkennen kann. Mache ich die Spalte „Anfangswert“ breiter um die Infos besser lesen zu können, schiebt sich „Werte“ einfach nach rechts raus.
So ist die Ansicht:

Und so, wenn ich die erste Spalte etwas verbreitere:

Das ist doof :slight_smile:

Hier noch meine System-Infos:
Version: 0.42.0 (Okt 2019)
Platform: linux, x86_64
Java: 25.201-b09, Oracle Corporation

Kann man das irgendwie in den Griff bekommen?
Gruß aus Hannover
Stefan