Spaltenbreiten sind nicht displayunabhängig

Hi,

ich habe meine PP-Dateien auf einem Netzwerklaufwerk und greife darauf von unterschiedlichen Rechnern darauf zu. Einer davon ist an einem 27" 4K Display mit 150% Textskalierung angeschlossen, der andere an einem 17" 4K Display mit 200% Textskalierung.

Wenn ich nun die Spalten auf Breiten anpasse, dass sie z.B. auf dem 17" Display alles schön darstellen und anschließend das ganze auf dem 27" Monitor anschaue, sind die Spalten zu eng:

Entsprechend anders herum. Passend für den 27er eingerichtet, bläht das die Breiten auf dem kleineren Display auf:

Grund dürfte sein, dass in den Einstellung in der XML die Breite in Pixel steht. Eventuell würde es Sinn machen, eine neutralere Einheit zu verwenden, wobei mein SWT-Wissen aus einer Zeit stammt, als 72 dpi noch mal das Mass aller Dinge war.

1 Like