Kannst ja mal einen sparplan in der vergangenheit anlegen und die Buchungen erstellen lassen. Dann stellst du fest das alle erstellt werden und nicht nur der letzte.
Ebenfalls wenn du einen der erstellten löschst und die Buchung dann erneut ausführst wird diese wieder erstellt.
Ich verstehe dein Grundproblem nicht! Warum legst du einen Sparplan an, wenn du keinen willst?
Ein PP Sparplan ist ein Buchungsgenerator, wenn du keine Buchungen willst, mach keinen Sparplan. Du brauchst keinen Sparpläne in PP, nur weil du welche bei deinem Broker hast!
Ich habe einen Sparplan im PP der schon länger läuft und schon viele Buchungen hat. Mein Broker konnte diesen Sparplan aber diesen Monat nicht ausführen. Das heist ich habe in Zukunft eine Lücke in den Buchungen und die wird jedes mal wenn ich den Sparplan ausführe gefülllt und man muss diese vom Broker nicht ausgeführte Buchung immer wieder löschen.
hier ein paar screenshots um das zu verdeutlichen…
ich erstelle einen neuen test sparplan in der Vergangenheit
Wenn ich den vom 1.10. lösche und vom 2.9. lösche, weil der Broker am 2.9. da eben keine sparplan ausführen konnte wie in meinem Fall und erneut die Buchungen generiere wird nicht nur die Buchung vom 1.10. sondern auch die vom 2.9. erstellt.
Die Frage ist wie kann man eine Sparplanausführung im PP für einen Zeitraum pausieren oder überspringen?
Ohne den langfristigen sparplan mit vielen Buchungen zu löschen und einen neuen anzulegen.
Das kann ich nicht bestätigen, wenn du die Buchung unter Sparpläne löschst und dann Buchungen noch einmal erzeugen willst, wird die Lücke übersprungen.