Speichern der Daten

Jetzt versteh ich immer weniger. Ich hatte mich gefragt, warum “jayr209” die binäre Datei nochmals als AES-256 gespeichert hat.

Hat er doch geschrieben?

Versteh ich nicht. Bin ich zu doof für.

Kann man eigentlich eine Datei vom Start löschen? Hab nun zwei Datein drin und eine auch schon aus der cloud gelöscht, wird aber noch angezeigt.

@Porti
Du meinst das Löschen aus dem Startbildschirm der APP?
Einfach den Eintrag nach links wischen…

GRUß THOMAS

2 Likes

Ich hab noch ein Problem. Obwohl ich die Datei in der Cloud speicher und das aktuelle Datum in der Cloud angezeigt wird, wird in der App die Datei nicht aktualisiert. Auch wenn ich sie schließe und neu auswähle. Als datum steht dort in der Auswahl sogar ein älteres Datum!?!

Also ich hab nun alles versucht. Aktualisieren, Datei löschen und neu lesen usw. und trotzdem werden Buchungen die 2-3 Tage (in einem Konto gebucht wurden) nicht aktualisiert…

Hallo, kann man eigentlich beide Formate gleichzeitig mit einem “Klick” speichern? Ich hätte gern die XML-Datei als Master lokal, da ich dort noch mittels Skript Veränderungen vornehmen kann. Wenn ich diese dann speichere, hätte ich gern, dass automatisch eine Kopie im Binär-Format auf dem Cloud-Speicher-Verzeichnis landet (für die mobile App).

Nein mit einem Klick nicht.

Also ich hab jetzt noch paar Tage und Buchungen geschaut. Bei mir wird wohl keine Kontenbewegung aktualisiert. Hat das ein Grund? Bei noch jemanden?

Muss mann dir wirklich alles aus der Nase ziehen? Ein wenig mehr kann nicht schaden. Was wird wo nicht angezeigt, siehst du die Buchung am PC und, bis du dir sicher das du die binary-Datei über die Cloud synchronisiert wird? Und, bitte Screenshots!!!

1 Like

Ja, mir war nur nicht klar, dass “Passwortgeschützt” auch Binär ist. Aber so wie ich es nun verstehe, sind beide Binär, die eine Auswahl halt nur mit zusätzlichem Passwortschutz.

Ne, muss man nicht, einfach Fragen reicht. Aber eigentlich erschließt sich ja alles in meiner Frage.
Aber ich versuche es noch mal mit anderen Worten zu wiederholen:
Buchungen in meinen Konten werden in der App nicht verändert - ergo ist es ja logisch, dass diese natürlich am PC verändert wurden und dort natürlich auch dort angezeigt werden.
In der App habe ich wie gesagt die Datei schon aktualisiert und auch gelöscht und wieder ausgewählt. Dort sieht man ja auch bei der Auswahl das Änderungsdatum, welches aktuelle ist bzw. der auf dem PC entspricht. Trotzdem werden die neuen Buchungen im Konto nicht übernommen.
Heute habe ich aber auch gesehen, dass es nicht aufs Konto beschränkt ist. Auch Depotbuchungen werden nicht aktualisiert.
Es sieht also so aus, dass immer (noch) die erste benutze (hochgeladene) Datei in der App vom ersten Tag der Benutzung angezeigt wird und nichts aktualisiert wird.

@Porti
Welchen Clouddienst nutzt Du? Ich habe da jetzt beim Lesen keinen Kommentar dazu gefunden.
Vielleicht kann man auf der Basis mal auf die Suche gehen… bzw. das Verhalten erklären
Gruß Thomas

Dropbox. Aber ob hier das Problem liegt…? Die Datei wird ja mit aktuellem Datum in der App-Auswahl in Dropbox angezeigt…

Ich denke schon… Siehe…
Den link hatte @Rafa schon gebracht

Nutze doch ggf eine andere Cloud. Dann bist du sicher

1 Like

Hab kein Link gesehen. Gibt es Probleme bei Dropbox?

Besser hinschauen …

Hab nur den Zitierten text gesehen, dass dort noch ein Link versteckt ist…
Also wenn ich es richtig verstehe, besteht (noch) ein Problem mit Dropbox. Wenn ich google-Drive benutze geht alles?
Kann ich einfach meine 4 Dateien (Datei + backup + after open + settings) einfach in ein googel-Drive Order verschieben und gut ist? Oder muss man da etwas beachten? (Mein jetzt für den PC).

Kannst du so machen. Am besten PP vorher schließen. Dateien verschieben und dann in PP neu öffnen so das PP ab dann auch den neuen Pfad kennt.

Viele Grüße