Speichern funktioniert einfach nicht


#1

Hallo Leute,

ich kann partout keine Datei speichern. Es steht immer “ohnenamen.xml”. und wenn ich speichere, dann kommt eine komische seine mit merkwürdigen Zeichen. Wenn ich Portfolio Performance wieder anklicke, heisst es auf einmal: Datei existiert nicht mehr. Was muss ich tun??


#2

Tja, der erste Schritt zur Lösung des Problems wäre, dass es andere nachvollziehen können. Das ist diesen Informationen kaum möglich.

Schau mal da rein: Was sollte ich beim Melden eines Fehlers beachten?


#3

Also: wenn ich eine Datei angelegt habe und sie speichere, dann wird eine xml datei auf meinem Schreibtisch gespeichert. wenn ich diese lösche, dann auf portfolio performance gehe, dann heisst es dass die date nicht mehr existiert. ist es bei euch also auch so, dass ihr diese xml datei nie löschen dürft? ich hoffe, dass das irgendwie verständlich ist. Wenn nicht, dann einfache Frage: wie kann ich eine Datei speichern?


#4

Du kannst über Datei > Speichern untern einen anderen Speicherort und Dateinamen wählen.

Was passiert denn, wenn Du die Datei nicht löschst? Ich gehe davon aus, dass Du sie dann auch wieder öffnen kannst.


#5

wenn ich diese xml dabei nicht lösche, dann bleibt sie bestehen. so lasse ich das jetzt auch und hoffe, dass das passt. An dieser Stelle eine andere Frage: 1. Tesla habe ich in EUR gekauft aber in PP wird sie dauernd in USD angezeigt. Wie kann ich das ändern? und 2. im Anhang seht ihr eine Performance. Hierzu habe ich lediglich eine Aktie angelegt, die bei minus 37% oder minus 471 EUR ist. Wie kommt aber ein so hoher Zinsfuss und vor allem eine negative Zahl wie 714,45% zu Stande??? Entschuldigt bitte, ich bin hier Anfänger und bin ziemlich lost :wink:


#6

Das gehört - wie Du selbst erkannst hast - nicht mehr zum Thema. Bitte versuche Dich zunächst selbst ein bisschen mit dem Thema zu beschäftigen, auch im Forum zulesen und ggf. auch Dinge in einer Testdatei auszuprobieren und dann möglichst klar Deine Frage zu formulieren.

Beim Anlegen eines Wertpapiers wird auch die Währung festgelegt, in der es in PP geführt wird. Die Währung, in der Du die Kurse beziehst, muss nicht zwangsläufig die Währung sein, in der Dein Konto geführt wird.


#7