Speicherort – wo liegt die XML-Datei?

Hi!
Nach einem PC-Wechsel scheint die aktuelle .xml Datei zu fehlen.

Ich habe bisher die entpackte .zip Version benutzt. Gestartet mit 0.46.1. Dort auch immer geupdatet.

(Hier noch etwas komisches: Ich bekomme die Meldung “Keine Updates vorhanden”, habe aber die Version ist 0.56.1 aus Nov. 2021. Ist das ein Bug?)

Ich habe den kompletten, entpackten Ordner mit auf den neuen PC genommen.
Leider ist aber die .xml Datei ist diesem Ordner vom 03.12.2021. Wurde mit einem Update der Standardpfad geändert?
Sehe ich irgendwo (in den Logs?) wo der Speicherort zuletzt war? Wäre wirklich schade, wenn die letzten zwei Jahre für immer weg wären…

Was machen die .p2bu Dateien, diese scheinen (bis Oktober) monatlich erstellt zu sein?

Hast du noch Zugriff auf den alten Rechner? Dann einfach die Funktion Datei → speichern unter nutzen. Dann weißt du wo sie ist.

Ansonsten kannst du es nur selbst wissen, wo du es hin gespeichert hast. Das legst du selbst fest.

1 Like

Leider nicht, Festplatte blieb gleich und ist überschrieben. Aber habe den Speicherort eben nicht bewusst geändert, deshalb frage ich.

du könntest noch im Explorer nach der Datei suchen

Dann ist auch die Datei weg. Außer du hast noch irgendwo anders Datensicherungen.

Kein Backup, kein Mitleid!

Du könntest noch nach backup-After-Open suchen in deinen gesicherten Dateien. Da liegt auch deine Datei. Das wäre deine letzte Rettung.

1 Like

Hatte halt die Hoffnung, dass sich noch irgendwo etwas im Programmordner versteckt.
Die Einzige backup-after-open-Datei ist auch nur die aus 2021. Dann habe ich wohl Pech gehabt und verabschiede mich.

Vielleicht hat ja die Meldung des Update-Bugs (?!) geholfen.