Stammdaten Export merkt sich Pfad nicht

Über die Export Funktion bekomme ich momentan ca. 27 separate csv Dateien (ohne Historien) erstellt, die alle sehr hilfreich sind.
Auffallend ist, daß sich die Export-Funktion nur im Falle der “aktienfreunde…” den Pfad zum Speichern merkt, bei den anderen Sammel-Exports muß ich jedesmal den Pfad komplett und neu durchklicken.
Vermutlich nur eine Kleinigkeit :wink:

Interessante Beobachtung. Ich merke mir da selber überhaupt nix. Das macht das Betriebssystem. Und bei mir auf dem Mac ist das immer der zuletzt gewählte Ordner.

Auf welchem OS bist Du unterwegs? (Allerdings kann ich nicht versprechen dass ich das was ändern kann).

Win10. Mac habe ich eben erst installiert, kann es da mal probieren.

Nachtrag: das Thema tritt nur auf, wenn Du über die export Funktion im Hauptmenü gehst und dort einen der 3 Hauptblöcke anklickst. Wenn Du z.B. direkt in dem Aktien-Fenster den Export machst, hat er den Pfad hinterlegt
Gruß
Werner