Stand der umgesetzten Widgets in der mobilen App

Hallo Zusammen,
es kamen ja schon einige Rückfragen zu den Widgets in der mobilen App.

Um nicht notwendige Fehlermeldungen zu vermeiden, habe ich in der beigefügten Tabelle den Stand der Umsetzungen der Desktop-Widgets (also derjenigen, die ihr in eurer Performance-Darstellung in der Desktop-Version eingefügt habt) zusammengefasst.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Andreas hat i.d.R. im Dashboard in der mobilen App (also dort, wo wir “Neue Widgets” innerhalb der App hinzufügen können, nur die Widgets implementiert, die schon funktionieren (da findet man z.B. aktuell noch nicht den Bereich “Risikokennzahlen” mit den entsprechenden Widgets)…

Falls die jemand aktuell vermissen sollte… :innocent:

Bereich Widget Mobile App
Allgemein Überschrift :white_check_mark:
Allgemein Beschreibung :white_check_mark:
Allgemein Aktuelles Datum :white_check_mark:
Allgemein Wechselkurs :white_check_mark:
Allgemein Handelsaktivität :white_check_mark:
Allgemein Wertpapiere: Limit überschritten :x:
Allgemein Wertpapiere: Limit/Termin erreicht :x:
Allgemein Wertpapier: letzter Kurs :white_check_mark:
Allgemein Website :x:
(Sollte angezeigt werden, kann aber dem mobilen Dashboard nicht hinzugefügt werden).
Allgemein Wertpapier: Abstand vom ATH :x:
Allgemein Vertikaler Abstandshalter :white_check_mark:
Erträge Übersicht der Transaktionen :white_check_mark:
Erträge Monatliche Erträge :white_check_mark:
Erträge Erträge pro Jahr :white_check_mark:
Erträge Erträge pro Quartal :white_check_mark:
Erträge Erträge pro Monat :white_check_mark:
Erträge Erträge nach Klassifikation :white_check_mark:
Performance True Time-Weighted Rate of Return (kumulativ) :white_check_mark:
Performance True Time-Weighted Rate of Return annualisiert :white_check_mark:
Performance Interner Zinsfuß (IZF) :white_check_mark:
Performance Performance-Berechnung :white_check_mark:
Performance Performance-Diagramm :white_check_mark:
Performance Monatsrenditen in einer Heatmap :white_check_mark:
Performance Jahresrenditen in einer Heatmap :white_check_mark:
Performance Portfolio-Steuersatz :x:
Performance Portfolio-Gebührenquote :x:
Risikokennzahlen Maximale Drawdown Duration :x:
Risikokennzahlen Volatilität :x:
Risikokennzahlen Semivolatilität :x:
Risikokennzahlen Maximaler Drawdown :x:
Trades Anzahl Trades (mit Gewinn/mit Verlust) :white_check_mark:
Trades Trades Gewinn/Verlust :white_check_mark:
Trades Mittlere Haltedauer :x:
Trades Portfolio Turnover Rate :x:
Trades Monatliche Investitionen :white_check_mark:
Trades Monatliche Steuern :white_check_mark:
Trades Monatliche Gebühren :white_check_mark:
Vermögensaufstellung Gesamtsumme :white_check_mark:
Vermögensaufstellung Absolute Veränderung :white_check_mark:
Vermögensaufstellung Delta (im Berichtszeitraum) :white_check_mark:
Vermögensaufstellung Delta (seit der ersten Buchung) :white_check_mark:
Vermögensaufstellung Performanceneutrale Bewegung :white_check_mark:
Vermögensaufstellung Investiertes Kapital (im Berichtszeitraum) :white_check_mark:
Vermögensaufstellung Investiertes Kapital (seit der ersten Buchung) :white_check_mark:
Vermögensaufstellung Verhältnis :x:
Vermögensaufstellung Vermögensaufstellung-Diagramm :white_check_mark:
Vermögensaufstellung Vermögensaufstellung-Bestände :white_check_mark:
Vermögensaufstellung Klassifizierungen :white_check_mark:

Stand: Version 1.0.4

4 Likes

Evtl kann @Thomas deinen Beitrag in ein Wiki umwandeln, dann könnte die Tabelle direkt im Beitrag gepflegt werden…

3 Likes

Die Android und iOS Versionen der mobilen App basieren auf dem gleichen Code und haben daher den gleichen Funktionsumfang.
Im Prinzip wie die Desktop-App unter MacOS, Linux und Windows

Die Darstellung braucht daher nicht nach Android/iOS unterscheiden.

Was ist damit genau gemeint? Ich habe das Diagramm auch gelöscht und neu hinzugefügt. Trotzdem kommt in der App weiterhin “Kein Diagramm konfiguriert”. Auch nach einem Neuladen der Datei.

Viele Grüsse

In der Desktop - Version das eingefügte Widget mit der rechten Maustaste anklicken und den Filter der verwendeten Datenreihe (z. B. Gesamtportfolio oder…) explizit nochmal anklicken oder einfach mal eine andere Datenreihe verwenden.
Dann die Desktop Bin-Datei speichern - diese dann auch in das Verzeichnis der App-Version (oneDrive… oder…) speichern und in der App dann neu laden.
Bei mir hat das immer geholfen, wenn sich ein Diagramm verschluckt hat.
Gruß Thomas

… ist in meinen Augen eine eher ungeschickte Bezeichnung für die Desktop-App. Auf dem Smartphone ist die mobile App ja die lokale Version…

1 Like

@Thomas
Entsprechend angepasst

1 Like

Das funktioniert bei mir leider nicht. Selbst Diagramm löschen und neu einfügen ändert nichts. In der App habe ich die Datei neu geladen.

Viele Grüsse

Hallo

Zur Eingrenzung:

Wie schaut es denn aus, wenn du das Widget
IN der APP in das mobile Dashboard einfügst?

Also auf Dashboard - mobiles Dashboard
Hier dann ein neues Widget (eines was bei dir nicht aus der Desktop - Version übernommen wird-z.B. Erträge nach Klassifikation) wählen.

Wird es hier sauber dargestellt?

Als weiterer Schritt kannst du die Diagnosedaten aus der APP mal senden, wenn dort Fehler drin sein sollten… Und es weiterhin nicht funktioniert
Gruß Thomas

Bei der Durchsicht vom Code sehe ich, dass sich die Mobile App leicht anders verhält. Auf dem Desktop wird standardmässig das erste Diagramm angezeigt. In der mobilen Anwendung nur wenn es im Widget über das Kontextmenü ausgewählt wurde - dazu muss man zunächst mal ein anderes Diagramm wählen und dann wieder das erste.

Das fixe ich.

Vielen Dank @Performer für die Liste. Bei allen Charts hat sich gleiche Fehler eingeschlichen - es wird nicht das erste Chart, die erste Klassifizierung genommen. Ich schicke eine neue Version im Laufe des Tages auf die Reise - wie schnell die anbekommt liegt jetzt an den Reviews von Apple und Google…

1 Like

Hallo @AndreasB
noch als Hinweis - wegen des Web-Widget-Eintrages…(siehe Tabelle).
Ich hatte es deshalb aufgenommen, da hier derzeit bei mir folgende Meldung in der APP-Version erscheint:
“URL kann nicht geparst werden”
Ich habe zwei Varianten getestet - bei Beiden die Meldung…

In der Desktop-Version funktionieren beide Varianten problemlos. Ggf. liegt es am Smartphone-Browser…(Android-Google)

1 Like

Danke, schaue ich mir an.

Generell funktioniert das Website widget auf dem Mobiltelefon nicht so gut. Zum Beispiel mischt sich das scrollen nicht gut - der Spalte und der Webseite in der Spalte. Und auch die Navigation auf der eingebetteten dann ist schwierig. Mir ist noch nicht klar, was man wirklich auf einem kleine Gerät braucht (darum erlaube ich auch noch nicht das hinzufügen). Ein Link im Browser geöffnet wird?

Nach dem Update funktioniert es bestens. Vielen Dank.

1 Like