Starke Abweichungen von Yahoo Finance Kursen mit realen Kursen in OnVista

Hallo,
ich verwende die Yahoo Finance Kurse. Heute ist Samstag, die Kurse sollten stabil sein, trotzdem zeigt PP einen 2% höheren Kurs (uns damit 20% mehr Gewinn) als ich ihn bei Onvista im Depot habe. Wie kann ich beide angleichen (gleichen Handelsplatz kann ich teilweise nicht wählen)?

Die Daten welchen Handelsplatzes werden Dir denn im Onvista-Depot angezeigt? Und welches Symbol verwendest Du für yahoo?

In meinem Depot (nicht Onvista) werden z.B. die Kurse von Tradegate angezeigt. Wenn ich dann z.B. mit dem Symbol VGVE.DE bei yahoo abfrage, muss es eine Differenz geben weil Tradegate bis 22:00 lief, *.DE aber die XETRA-Daten von ~17:30 liefert. Ändere ich das Symbol in VGVE.SG liefert yahoo die Daten der Börse Stuttgart, welche wesentlich näher an den Depotdaten liegen.

Kleine Differenzen wirst Du immer haben, wenn Du nicht genau den Handelsplatz abfragen kannst dessen Daten Dir im Real-Depot angezeigt werden. Ist eben so, bei genügend „Time in the Market“ aber auch vernachlässigbar.

Danke für die schnell Antwort. Die meisten deutschen Aktien konnte ich mittlerweile umstellen. Gibt es eine Alternative z.B bei P&G (PG) diese als Börse Stuttgart zu erhalten?

Da https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/aktien/stuttgart/852062-proct-gamb/ steht Symbol PRG, also PRG.SG -> yahoo liefert 107 EUR.

Ah ok, danke. Dann war das ein doofes Beispiel, da ein anderer Code vorlag. Wie ist das allerdings mit https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/etps/etfs/stuttgart/a1w56p-spdr-msci-world-small-cap-ucits-etf?
Stuttgart hat hier keine historischen Kurse. Und wenn ich Stuttgart als default als Quelle für aktuelle Kurse nehme, wird es immer überschrieben wenn ich einen anderen Platz für historische Kurse definieren möchte.

Du meinst yahoo? Dann nimmst Du eben eine andere Quelle Quellen für historische Kurse

Wenn Du eine andere Quelle für die historischen Kurse nimmst, z.B. https://www.onvista.de/etf/snapshotHistoryPrint?idNotation=17565009&kag=false&datetimeTzStartRange=01.07.2015&timeSpan=5Y&codeResolution=1D kannst Du beim aktuellen Kurs ZPRS.SG eintragen - ohne das es die historischen Kurse beeinflusst.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.