Starke Ausschläge im Diagramm Vermögensaufstellung

Hallo zusammen,

ich wundere mich, woher die starken Ausschläge in der Auswertung des Diagramms kommen… Alle meine Aktien und Fonds werden autom. über Yahoo gezogen und daher kann ich mir die ausschläge nicht so wirklich erklären. Sieht halt recht unschön aus.

Ich rede dabei nicht von den Ausschlägen welche aufgrund der Einzahlungen zustande kommen, sondern wie z.B. kurz vor Oktober oder kurz nach November und ganz am Ende wieder…

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank!

Hallo Stocks,

du könntest versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen, indem du zu der Gesamtsumme nach und nach weitere Werte anzeigst.

Viel Spaß noch

Hallo Stocks,

überprüfe bitte einmal die Kurse deiner Wertpapiere, gerade bei Yahoo kommen ulkige Kursausschläge um Faktore 10 öfters vor.

Gruß
Marco

Da sind zwar in ein paar Wertpapieren ein paar Peaks drin, aber lange noch nicht so gravierend wie im Diagramm bei der Auswertung. Das sind Schwankungen von 30%.

Erstelle ein Minimalbeispiel und Du wirst den Fehler finden…

Hallo Stocks,

ich habe nun alle möglichen Beiträge zu dem Thema gelesen und habe auch in der Betrachtung der historischen Kurse keine Lösung gefunden. Konntest du es lösen? Habe das gleiche Problem. Wobei der Ausschlag im Nov 2019 die Anlage des Portfolios war. Der Sturz im Jan 20 sowie der Peak im März sind jedoch nicht real gewesen.

Hallo Bigjim,
da fehlen uns ein paar Informationen, um dir helfen zu können.
Unter anderem:

  • was lässt du dir da anzeigen?
  • hast du deine Konten und Wertpapiere gescheckt?
    Viele Grüße