Hallo,
Wie kann ich in PP zum WP-Bestand meinen steuerlich relevanten Kurs (+Kaufzeitpunkt) hinterlegen?
Danke, chris
Hallo,
Wie kann ich in PP zum WP-Bestand meinen steuerlich relevanten Kurs (+Kaufzeitpunkt) hinterlegen?
Danke, chris
Überhaupt nicht, da die Performance und nicht die steuerliche Betrachtung im Fokus liegt.
Können tut er das schon. Ob es aus Performance-Sicht sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
@chrism
Ich hatte dir gestern einen Beitrag verlinkt, wenn du aber den ganzen Faden ließt, sollte es keine weiteren Fragen mehr geben.
Das ist ja prima ! Wie mach ich das am besten ?
Hast du diesen Hinweis gelesen:
ja hab ich
Was sollen wir dir noch sagen was in dem über 100 Beiträge großen Thread nicht drin steht?
Ich hab jetzt nochmal gesucht, aber die Stelle einfach nicht gefunden, wo steht wie ich es machen kann…
Was heißt denn machen können?
Wie man eine Buchung editiert weißt du bestimmt! Ob dein Vorhaben sinnvoll ist, wird dort lang und diskutiert.
Welche Frage ist noch offen?
Ich habe keine Sinnfrage gestellt.
Wenn ich Dich recht verstehe, also mein Fazit: den steuerlichen bzw. unterschiedliche Einstandspreise kann ich nicht erfassen, wie @Rafa feststellt. Der Rest des Fadens ist nur noch getrolle
Ich scheine deine Eingangsfrage anders verstanden zu haben als Du sie meintest.
Sorry!
WP Bestand sind bei mit Stücke, und im weiteren Verlauf habe ich “zusätzlich” nicht hineininterpretiert.
Da es dir um zusätzlich geht, hat @Rafa absolut recht!