Steuern bei „geschlossenen Trades“

In der Ansicht “Berichte → Zahlungen → geschlossene Trades” gibt es keine Brutto/Netto Anzeige.

Hier wird alles vor Steuern angezeigt.
Bei Dividenden und Zinsen kann man Brutto (vor Steuern) auswählen
Die Steuern sind auch bei Trades bekannt und erscheinen korrekt in der Ansicht “Steuern”.

Ist das ein Fehler oder gibt es einen Grund für dieses Verhalten?

1 Like

Keine Aussagen dazu?

Steht alles da @Harald42

Kann es sein das bei dir die Detail Ansicht noch ganz am Boden klebt?

Viele Grüße

Was möchtest du denn für Aussagen?

Vielleicht so etwas wie:

Nein, wird es nicht.

Das ist richtig.

Diese werden den einzelnen Kauf/Verkauf Transaktionen entnommen.

Diese Berechnung wird weder hier noch in der Hauptabfrage berechnet. Es hat bis dato nicht interessiert, es hat keinen gestört und es hat noch keiner Zeit diese Funktion zu programmieren.

Nein, es wurde nicht so programmiert.

Nicht alles hat immer einen Grund, es ergibt sich oder man denkt nicht um alle möglichen Ecken und was wäre wenn Eventualitäten.

Vielen Dank für diesen Hinweis - die Detailanzeige habe habe ich tatsächlich nicht gesehen. Ob steht aber leider alles Brutto / vor Steuern.

Hi @Harald42,

erst ausprobieren dann posten :slight_smile:

Hinter den Umsätzen in der Detail View werden Steuern separat ausgewiesen :wink:

Viele Grüße