Steuerschätzung fürs laufende Jahr

Hallo!

Gibt es bei PP eine Möglichkeit den Steuerstand fürs aktuelle Jahr zu tracken? Ich habe unter anderem Konten bei Trade Republic (behalten die Steuer beim Verkauf direkt ein) und bei Degiro (hier wird der Gewinn erst bei der Steuererklärung versteuert) und es wird leicht unübersichtlich was man denn am Ende des Jahres auf Kapitalgewinne nachzahlen muss , insbesondere wenn man noch den Freibetrag und eventuelle Krypto-Gewinne berücksichtigen muss.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Bammel

Hallo @Bammel,

nein eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Ich finde es auch gut, dass PP sich bei Steuern auf das reine Anzeigen der eingegebenen Daten beschränkt, denn alle Steuersysteme der Welt richtig zu verwalten/pflegen usw. würde einfach für zu viel Aufwand sorgen.

Grüße