Summe Investiertes Kapital in Performance-Ansicht

Hallo zusammen,

ist es im Performance Dashboard möglich das investierte Kapitel mit darzustellen, ähnlich, wie es im Vermögensaufstellungsdiagramm möglich ist?

Viele Grüße
Thomas

1 Like

Es scheint im Moment kein Widget dafür zu geben.

Mit dem Widget Gesamtsumme und deinem Depot als Datenreihe erhälst du die Summe des investierten Kapitals in deinem Depot.

Hallo @pderpan,

dies entspricht aber nicht dem Wert im Diagramm der Vermoegensaufstellung, oder?

Viele Grüße

Thomas

Doch, dieser Wert entspricht in meinem Testfall genau dem Endwert des Diagramms der Vermögensaufstellung.
Oder meinst du nicht das Kapital, das zum jetzigen Zeitpunkt investiert ist, sondern das ursprünglich beim Kauf investierte Kapital?

@pderpan: Du scheinst ein anderes Verständnis von „investiertes Kapital“ zu haben. Gemeint ist nicht der aktuelle Wert, sondern der Betrag, den man hineingesteckt hat.

Man kann die Performance-Berechnung nehmen (ggf. nicht für den Dashboard-Zeitraum, sondern von Anfang bis jetzt). Der Posten „performanceneutrale Bewegungen“ darin sollte dem investierten Kapital entsprechen. Den Rest muß man ignorieren.

@chirlu du hast ziemlich genau verstanden, was ich suche. dein vorschlag ist zumindest eine zwischenloesung.

@AndreasB ist es sinnvoll, dass als feature request mit aufzunehmen? wenn ja, was muss ich dazu tun?

Habe ich jetzt mit Version 0.46.0 hinzugefügt

1 Like

Hallo Andreas,

das ist super.

Vielen Dank!

Thomas

Hallo zusammen,
gibt es einen Weg den Kaufwert (comdirect Depotübersicht) anzeigen zu lassen? Sprich Investiertes Kapital abzüglich Kosten.
Dies ist meiner Meinung nach die viel wichtigere Kennzahl.

Viele Grüße
Julian

Hallo zusammen,

Ja ich bin auch auf der Suche dies auf der Dashboard Oberfläche anzeigen zu lassen zusätzlich im Dashboard die Dividenen/Gebühren usw… sowohl als Werte als auch % ggf auch ein BreakEventPoint sodass man weis wann, ob und wieviel sein Depot rentabel ist - Comdirect bietet zwar einige infos aber naja…

hat hier einen Tipp für mich wie man solche werte Darstellen kann auch wenn man mehrere Depots eingepflegt hat muss es doch die Möglichkeiten geben pro Depot das alles anzeigen zulassen…

Ich habe 3 Depots und schaffe es nicht eine ordentliches Dashboard auf die Beine zustellen wo mann alle wichtigen Infos auf einen Blick sieht wie z.b Gebühren in % , Dividenden in Summe und % als BalkenDiagramm, eingesetzes Kapital verhaltniss Depotwert, tägliche Veränderung usw…

Gruss Danke
wuggi

@AndreasB

vielen Dank fürs Hinzufügen. Jedoch wird bei mir statt dem investierten Vermögen mein Gesamtvermögen abzüglich (Pi mal Daumen) Kursgewinne/Kosten/Erträge angezeigt.

Investiertes Vermögen sollte doch eig. nur aus Depots bestehen oder via Klassifizierung definiert werden. Oder übersehe ich was?

Danke!

Investiertes Vermögen ist das, was du von außerhalb in PP hineingetan hast (mittels Einlage oder Einlieferung), abzüglich dem, was du wieder herausgezogen hast (mittels Entnahme oder Auslieferung).