Summe Investiertes Kapital in Performance-Ansicht

Hallo zusammen,

ist es im Performance Dashboard möglich das investierte Kapitel mit darzustellen, ähnlich, wie es im Vermögensaufstellungsdiagramm möglich ist?

Viele Grüße
Thomas

1 Like

Es scheint im Moment kein Widget dafür zu geben.

Mit dem Widget Gesamtsumme und deinem Depot als Datenreihe erhälst du die Summe des investierten Kapitals in deinem Depot.

Hallo @pderpan,

dies entspricht aber nicht dem Wert im Diagramm der Vermoegensaufstellung, oder?

Viele Grüße

Thomas

Doch, dieser Wert entspricht in meinem Testfall genau dem Endwert des Diagramms der Vermögensaufstellung.
Oder meinst du nicht das Kapital, das zum jetzigen Zeitpunkt investiert ist, sondern das ursprünglich beim Kauf investierte Kapital?

@pderpan: Du scheinst ein anderes Verständnis von „investiertes Kapital“ zu haben. Gemeint ist nicht der aktuelle Wert, sondern der Betrag, den man hineingesteckt hat.

Man kann die Performance-Berechnung nehmen (ggf. nicht für den Dashboard-Zeitraum, sondern von Anfang bis jetzt). Der Posten „performanceneutrale Bewegungen“ darin sollte dem investierten Kapital entsprechen. Den Rest muß man ignorieren.

@chirlu du hast ziemlich genau verstanden, was ich suche. dein vorschlag ist zumindest eine zwischenloesung.

@AndreasB ist es sinnvoll, dass als feature request mit aufzunehmen? wenn ja, was muss ich dazu tun?

Habe ich jetzt mit Version 0.46.0 hinzugefügt

1 Like

Hallo Andreas,

das ist super.

Vielen Dank!

Thomas

Hallo zusammen,
gibt es einen Weg den Kaufwert (comdirect Depotübersicht) anzeigen zu lassen? Sprich Investiertes Kapital abzüglich Kosten.
Dies ist meiner Meinung nach die viel wichtigere Kennzahl.

Viele Grüße
Julian