Super Tool - Sparplan-Wunsch


#1

Hallo,

erstmal ein dickes Lob für das ausgereifte Tool. Es erleichtert einem enorm die Arbeit und man schafft es so sehr leicht die Übersicht über seine Investitionen zu halten.
Allerdings hätte ich einen Wunsch, mit dem ich glaube ich auch nicht alleine bin. Ich bespare ein Tagesgeldkonto mit einer festen monatlichen Rate. Das Tagesgeldkonto weist zudem natürlich eine monatliche Verzinsung auf. Leider kann ich die Einzahlungen nicht in einem Sparplan abbilden, da für die Erstellung die Angabe eines Wertpapiers vorausgesetzt wird. Super wäre eine Funktion, die mir die Arbeit abnimmt meine monatlichen Zahlungen manuell einzugeben und mir dann noch meine Verzinsung berechen könnte. Also ein Sparplan für Konten mit festen Raten und Verzinsung.

Viele Grüße
rushhour


Dauerauftrag auf Verrechnungskonto eingeben?
Sparplan - Geld von Konto A (z.B. Gehaltskonto) nach Konto B (z.B. Tages/Festgeld...) buchen!
Monatliche Einzahlung auf Referenzkonto
#2

Das wäre für meinen monatlich gesparten Bausparvertrag ebenfalls toll.

Danke :smiley:


#3

Yep. Der Feature Wunsch ist bekannt - https://github.com/buchen/portfolio/issues/349 - bin einfach noch nicht dazugekommen.


#4

dem schließ ich mich an, wäre toll für meinen "P2P Sparplan " :smiley:


#5

Mit Version 0.31.0 kann man auch Sparpläne für Konten anlegen und damit regelmässig Geld auf ein Konto “einzahlen”.


#6

Guten Morgen,
ist es auch möglich Umbuchungen zwischen zwei Konten als Sparplan einzugeben?
LG


#7

Leider nein. (Noch nicht?)


#8

Hallo,

ich würde dieses feature auch benötigen.
Und zwar gleich mehrfach.
Für meinen Bausparer, für meinen normalen Kontoverkehr und für ein Sparplankonto

wäre das recht kompliziert umzusetzen?