Symbol in Taskleiste fehlt unter Linux Mint

Hallo,
mit Linux Mint 21.1 Cinnamon sehe ich kein Symbol in der Taskleiste der geöffneten Programme, das Programm wird berücksichtigt (im Screenshot rechts), aber ohne Symbol.
Freundliche Grüße

Bildschirmfoto vom 2023-01-21 13-38-41

Vorab: Eine Lösung habe ich nicht.
Nach einigem Probieren bin ich nun der Meinung das Problem liegt bei Cinnamon.
Ich denke diese Marginalität sollten wir Linux-User einfach erst mal hinnehmen, beobachten und mal ein Cinnamon Update abwarten.
An Java liegt es wahrscheinlich auch nicht, da ich spaßeshalber mal zwei verschiedene Java Versionen ausprobiert habe. Das Icon habe ich mit Gimp auch mal bearbeitet um zu schauen was passiert wenn man die Größe oder den Dateityp ändert.
Vielleicht kann hier ja mal ein MATE User posten ob er das Icon sieht, dass würde meine Vermutung bestätigen.
Mit so was sollte man keine Entwicklungskapa binden denke ich :smiley:

Bin kein Mint-User, aber vielleicht hilft [SOLVED] Change icon on the panel - dekstop themes - Linux Mint Forums weiter.

Danke für den Hinweis. Der Forumbeitrag bezieht sich allerdings auf die Programmschnellstarter und nicht auf die geöffneten Programme.