Tab-Einstellungen nicht gespeichert

Moin Moin Portfolio Performancer,

mir ist aufgefallen dass Tab Einstellungen nicht gespeichert werden.

In Tab 1 habe ich “Berichte/Zahlungen/Jahr/Anlage” d.h. die Tabelle und in Tab 2 “Berichte/Zahlungen/Monat” d.h. Balkendiagramme eingestellt:
wird_eh_net_gefixt

Soweit so gut, nach Speichern, Schließen und Öffnen ist Tab 1 und 2 gleich d.h. die Balkendiagramme werden angezeigt.

Was mache ich falsch und ist Linux das bessere Windows?

Wenn das dieselbe Datei ist in zwei Tabs, dann kann es da keine verschiedenen Einstellungen geben.

Danke für die Rückmeldung. Schade, dass es nicht möglich ist.
Vielleicht hat ja noch jemand mit Java-Programmiererfahrung diese Anforderung?

Warum möchte man die gleiche Datei mehrfach öffnen?

Um verschiedene Ansichten zu haben. Am ehesten wohl nicht in mehreren Tabs, sondern in mehreren Fenstern.

Jeder aktuelle Browser wie z.B. Firefox unterstützt Tabs. Wie’s aussieht wird Notepad und Windows Explorer Tabs sogar erhalten :joy:

Gegenfrage: Im besten Fall kann eine einzelne Datei alle Konten, alle Assesklassen sowie alle Transaktionen (mal abgesehen von Leerverkäufen, Gratisakten und Co.) enthalten. Wozu eine weitere Datei anlegen?