habe soeben auf 0.73.0 auf aktualisiert (MacOS 15.2). Im Changelog steht:
“Fix: Tabellen flackern nicht mehr im Dark Theme unter macOS.”
Flackern hatte ich vorm Update nicht, dafür fehlen nach dem Update in den Tabellen die Trennlinien, alle Zellen laufen quasi ohne Abgrenzung ineinander. Unverfängliches Beispiel anbei.
Danke für die schnelle Rückmeldung! In MacOS habe ich als Erscheinungsbild “Dunkel” eingestellt. In PP wahlweise “Automatisch” oder “Dunkel”, ändert nichts an der Darstellung.
Beim Betrachten deines Screencast ist mir dann klar geworden, was mit “Flackern” gemeint ist, den Effekt hatte ich auch vor dem Update auf 0.73.0…
Mit Version 0.73.0 habe ich Trennlinien deaktiviert.
Warum? Wegen dem weißen Flackern (siehe Video oben). Das finde ich nerviger als der Mehrwert der Trennlinien.
Ich verstehe aber, dass das eine persönliche Entscheidung ist. Leider habe ich das so gemacht, dass Ihr das nicht für Euch wieder aktivieren könnt. Das ändere ich mit der nächsten Version.
Und natürlich hoffe ich, dass das zugrundeliegende Problem bei Eclipse SWT behoben wird. Ich habe eine Fehlermeldung aufgemacht. Allerdings ist schwer zu sagen, ob und wie schnell sowas behoben wird.
Ja, das Problem mit dem weißen Flackern aus dem Video hatte ich in den vorherigen PP-Versionen ebenfalls, allerdings ist es für mein Empfinden ohne Trennlinien nun schon deutlich schwieriger, den Überblick zu behalten.
D.h. ich sehe den Mehrwert genau andersherum, aber ja das ist individuell.
Wäre also klasse, wenn das per Option zukünftig konfigurierbar ist.