Tagesgeldkonto in PP führen

Dann sind aber wieder die Dividenden draußen aus der Betrachtung.

Achso, richtig, weil die direkt auf dem “Tagesgeldkonto” eingehen. Das erklärt die minimale Abweichung der beiden Kurven oben im Diagramm. Danke!

Guten Morgen,
nur noch als kleiner Nachtrag, du kannst auch mehrere Depots führen, wie in der Realität, und verknüpfst alle Depot mit dem selben “virtuellen” Verrechnungskonto.

Jenachdem, wie es dir beliebt und was du damit an Auswertungen hinbekommst. Vielleicht mach es ja Sinn, zu Beginn beide VArianten zu führen, um dann die Vor- und Nachteile eines jeden Systems herauszufinden.

Viel Spaß weiterhin

Danke! Sobald ich mal eine Aktie in zwei oder mehr Depots habe, werde ich die Depotführung auch in PP trennen, weil sonst ja bei Verkäufen die Rendite nicht mehr in PP stimmt, wenn dort alles zusammen geführt wird. Jetzt führe ich die Depots im Prinzip auch real wie ein Depot, mit gleichen Aktien jeweils nur in einem geführt.

Der Beitrag hat sich gelohnt… sehr viele Aha-Momente… :slight_smile: