Tastenkombination auf Mac

Hallo zusammen,

ich mag PP sehr sehr gerne - ein wirklich tolles Tool, aber bei einer Sache stehe ich auf dem Schlauch…

Kurse aktualisieren am Mac soll klappen per “Command-U K”

Was soll Command-U bedeuten? U wie U? U wie Umschalt? Ich bin zu doof - beides klappt nicht :slight_smile:

Ich nehme an, es ist sehr sehr simpel und ich mache einen doofen Denkfehler?

VG

1 Like

Moin @SHL … Die Command Taste drücken und während du die Command Taste gedrückt hältst, die Taste U drücken … beide loslassen und die Taste K drücken. Und schon werden die Kurse aktualisiert.
Cheers.

Ahhh…Danke.

Doppel-Tastenkombi? But why? Naja, egal, Hauptsache es klappt…

Das hatte ich mich auch schon gefragt.
Command + R wäre für Mac intuitiver.

Ich sitze seit 35 Jahren vor Computern, aber eine Tastenkombi, bei welcher man zwei Tasten gleichzeitig, gefolgt von einer weiteren drücken musste - das hatte ich noch nicht, glaube ich :slight_smile:

Gibt schlimmeres, aber ist in meinen Augen unnötig - da ist der Mausklick ja fast wieder schneller und das ist mal nicht der Sinn eines Tastenkürzels :wink:

Du hast wirklich noch nie mit „screen“ gearbeitet - unglaublich :grinning:

Aber ja, bei so Tastenkombinationen bin ich mit der Maus schneller.

2 Likes

Hey liebe Community…

kann mir evtl jemand sagen, wie ich die Tastenkombination für das Importieren von
PDF - Bankdokumenten hinbekomme?
⌘| P

Irgendwie bekomme ich das nicht hin… genauso schwierig wird es dann mit Importieren
von CSV - Dateien…
⌘| C

Kann mir da jemand bitte behilflich sein ?

Vielen lieben Dank :slight_smile:

Grüße^^

Vielleicht könntest du näher ausführen, was genau das Problem ist bzw. was nicht funktioniert?

Ich weiß einfach nicht, was ich für diese Tastenkombi drücken muss?!
Die Command-Taste ist klar…aber diesen Strich und dann P?

Oder bedeutet das Command und “I” und P gleichzeitig?
Muss es nach meiner Nachtschicht früh gleich mal am heimischen PC
probieren…

Danke für eure Mühen…
Grüße
:thinking:

In diesem Fall halt P bzw. C statt U.

  1. command + i
    für Importauswahl.
  2. dann “c” oder “p” danach alleine drücken.
    wenn du wenige Sekunden nach 1 wartest erscheint diese Auswahlmöglichkeit auch unten rechts als “drop up” Menü.

Hoffe, dass hilft.

2 Likes

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Hat alles geklappt :slight_smile: !
Merci.

Grüße ^^