Tastenkombination auf Mac

Hallo zusammen,

ich mag PP sehr sehr gerne - ein wirklich tolles Tool, aber bei einer Sache stehe ich auf dem Schlauch…

Kurse aktualisieren am Mac soll klappen per “Command-U K”

Was soll Command-U bedeuten? U wie U? U wie Umschalt? Ich bin zu doof - beides klappt nicht :slight_smile:

Ich nehme an, es ist sehr sehr simpel und ich mache einen doofen Denkfehler?

VG

Moin @SHL … Die Command Taste drücken und während du die Command Taste gedrückt hältst, die Taste U drücken … beide loslassen und die Taste K drücken. Und schon werden die Kurse aktualisiert.
Cheers.

Ahhh…Danke.

Doppel-Tastenkombi? But why? Naja, egal, Hauptsache es klappt…

Das hatte ich mich auch schon gefragt.
Command + R wäre für Mac intuitiver.

Ich sitze seit 35 Jahren vor Computern, aber eine Tastenkombi, bei welcher man zwei Tasten gleichzeitig, gefolgt von einer weiteren drücken musste - das hatte ich noch nicht, glaube ich :slight_smile:

Gibt schlimmeres, aber ist in meinen Augen unnötig - da ist der Mausklick ja fast wieder schneller und das ist mal nicht der Sinn eines Tastenkürzels :wink:

Du hast wirklich noch nie mit „screen“ gearbeitet - unglaublich :grinning:

Aber ja, bei so Tastenkombinationen bin ich mit der Maus schneller.

2 Likes