Tastenkombinationen funktionieren nicht

  1. Nach Update Version 0.58.1 merkt sich PP nicht mehr den zuletzt genutzten Import-Ordner und startet immer wieder frisch unter “Dieser PC”.

  2. Unter Datei | Importieren stehen die Tastenkürzel bei PDF Bankdokumente Strg+I,P bzw. CSV-Dateien Strg+I,C.
    Die Tastenkürzel(Kombinationen) funktionieren nicht. Oder Soll das eher ALT+D+I+P heißen?

Hallo @MBe
wir sind bei der aktuellen Version 0.58.4.
Aber nichts desto trotz… :thinking: die Tastenkürzel funktionieren bei mir auch nicht.
Es betrifft aber wirklich nur Strg+I,P und Strg+I,C

Ich leg mal ein Ticket an.

Gruß
Alex

Bei Online - Kurse aktualisieren funktionieren bei mir STRG+ U,K , STRG+U,A , STRG+U,T auch nicht

Problem 1 besteht seit dieser Version bei mir, deshalb diese Version genannt. Klar habe ich v0.58.4 drauf. Wollte hier die Version erwähnen, seit dem das Problem besteht um eine bessere Fehlersuche zu haben. Ich hab ja auch bis v0.58.4 gewartet, bevor ich “mich beschwere”.

Wie sieht das Problem 1 denn bei euch aus?
.
.
.
Problem 2: Was hätte man denn theoretisch drücken müssen? Strg+I gedrückt halten und dann zusätzlich P oder Strg+I und danach einzeln P?

Ach ja, ob die Tastenkombination seit v0.58.1 nicht mehr geht, kann ich nicht sagen. Da ist es mir nur erstmals aufgefallen. Problem 1 ist definitiv, bei mir, seit v0.58.1.

Letzteres.

1 Like

Danke.

Und Problem 1?
Da habe ich bisher von keinem Kommentator eine Bestätigung oder Verneinung bekommen.

1 Like

Danke, wieder was gelernt. So funktionieren alle STRG-Versionen bei mir.
@MBe Hast du schon mal das Debug:GUI unter Hilfe zurückgesetzt?
@MBE Wie schliesst du denn Portfolio-Performance
PP Schließen mit geöffneter Datei, und rotem X oben an der Ecke. Bild 1
oder
Datei schließen mit X an der Datei, und dann das leere PP schließen mit rotem X oben rechts an der Ecke. Bild 2
1 Schliessen mit geöffneter
2 Datei schliessen dann PP

Hallo,
auch bei mir führen neuerdings die genannten Tastenbefehle und das Menü immer auf den Pfad “Dieser PC”. Das Programm scheint sich den dann ausgewählten Pfad nicht mehr zu merken.
(Windows 10, PP 0.58.4)
Gruß

2 Likes

@Ponderosa Rücksetzen über Debug:GUI hat keine Auswirkung gehabt (auf Problem “merken letzter Öffnen-Dialog”). Ich schließe normalerweise immer PP als Ganzes. Also Bild 1.

@Nirus @chirlu Zu Problem 2 “Tastenkombinationen”. Die funktionieren mit Strg+I und dann anschließend einzeln P (wieder?).
Verdammt - vielleicht war es doch kein Bug, sondern ich nur “zu blöd” diese (besondere) Tastenkombination zu erkennen/drücken. Ich bin verwirrt.

@PPTom OK. Also bin ich doch nicht alleine.

2 Likes